4trips_breit_140x30
default

 

USA in Zitaten

Große Worte und kleine Gedanken, von bekannten und unbekannten Menschen: USA in Zitaten stellt eine willkürliche Sammlung von Aussprüchen dar, die das Land mitunter äußerst treffend charakterisieren und kennzeichnen, manchmal ganz und gar subjektiv sind und manchmal zum Nachdenken anregen. Eine Sammlung für solche, die das Land kennen und lieben und solche, die es kennenlernen wollen. 

Der Klassiker

Amerika, du hast es besser / als unser Kontinet, der alte / Hast keine verfallenen Schlösser / und keine Basalte / Dich stört nicht im Innern / Zu lebendiger Zeit / Unnützes Erinnern / und vergeblicher Streit

Johann Wolfgang von Goethe

Ungeschickt oder unbedarft?

Amerika ist wie ein großer, freundlicher Hund in einem kleinen Raum. Immer wenn er mit dem Schwanz wedelt, wirft er einen Stuhl um.

Arnold Joseph Toynbee, englischer Historiker

Geschichte leichtgemacht

Der Vietnamkrieg ist für viele Amerikaner erst dadurch unmoralisch geworden, dass er verloren ging.

Edward Albee, amerikanischer Schriftsteller

Vom hohen Ross

Amerika- Die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur

Georges B. Clemenceau, ehemaliger französischer Premierminister (1906-1909 und 1917-1920)

Eine Frage der Einstellung

Das amerikanische Grundgefühl ist eine seiner Zukunft sichere Gegenwärtigkeit

Theodor Heuss, ehemaliger deutscher Bundespräsident (1949-1959)

Ein Land von Militaristen?

Die drei bekanntesten Generäle in Amerika sind immer noch General Motors, General Electric und General Food.

Bob Hope, amerikanischer Schauspieler und Humorist

Mal in Ruhe betrachtet

Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre jedoch gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre.

Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller

Karrierechancen

In Amerika kann jeder Junge Präsident werden und ich meine, das ist eines der Risiken, die er eingeht.

Adlai Ewing Stevenson, ehemaliger Gouverneur von Illinois und UN-Botschafter der USA

Rechenexempel

There can be no fifty-fifty Americanism in this country, there is room here for only 100 per cent Americanism, only for those who are American and nothing else.

Theodore Roosevelt, 26. Präsident der USA

Zu viel auf einmal

Amerika war zu groß, um auf einmal entdeckt zu werden. Es wäre besser gewesen, wenn es in Stücken von der Größe Frankreichs oder Deutschlands entdeckt worden wäre.

Samuel Butler, englischer Philosoph und Schriftsteller

Noch Plätze frei

In the United States there is more space where nobody is than where anybody is. That is what makes America what it is.

Gertrude Stein, amerikanische Schriftstellerin

Enttäuschte Ideale

There is nothing wrong with Americans except their ideals. The real American is all right; it is the ideal American who is all wrong.

Gilbert Keith Chesterton, englischer Schriftsteller und Journalist

Einfache Heilung

There is nothing wrong with America that cannot be cured by what is right with America.

Bill Clinton, 42. Präsident der USA

Freudscher Fehler?

America is a mistake, a giant mistake

Sigmund Freud, Begründer der Psychoanalyse


 

 

 

Find us on Facebook

 

Follow us on Twitter

 

 

 

 

Americanet.de

 

Visit us on Pinterest

 

Join us on Google+

 

 

 

 

Übersicht Typisch USA

 

Impressum

 

 

 

 

This page in English: USA in quotes